Produkt zum Begriff Forschung:
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Qualitative Forschung. Ein Handbuch
Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kämpf-Jansen, Helga: Ästhetische Forschung
Ästhetische Forschung , Helga Kämpf-Jansen zeigt, wie sich vorwissenschaftliche Erfahrung, künstlerische Strategien und wissenschaftliche Erkenntnisse verbinden lassen. Das Buch wendet sich an alle, die an aktuellen Fragen im Bereich des Ästhetischen interessiert sind, ohne bereits über umfangreiches Wissen - zu aktueller Kunst, den Ästhetikdiskursen, den Fragen nach künstlerischer Produktivität - zu verfügen. Es bietet hilfreiche Kenntnisse zu KünstlerInnen, zu Aspekten der Alltagsästhetik und zu Fragen der Wahrnehmung. Es bezieht sich auf bereits Gewusstes und versucht, darin Be-Denkenswertes festzuhalten, um es auf neue Weise zu verknüpfen. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie man in Hochschule, Schule und anderen Bereichen ästhetischer Arbeit über künstlerisches Handeln und wissenschaftliches Denken mit großem Interesse und persönlichem Gewinn neue Erfahrungen machen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210903, Produktform: Kartoniert, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Artistic Research; Kunstpädagogik; Kunstdidaktik; Ästhetikforschung; künstlerisches Handeln; Bilderwelten; Alltagsästhetik, Fachschema: Ästhetik~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunsttheorie~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Ästhetik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag, Länge: 208, Breite: 169, Höhe: 21, Gewicht: 690, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783828828940, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1048560
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Godbersen, Hendrik: Qualitative Forschung für Dummies
Qualitative Forschung für Dummies , Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung wissen müssen, um selbst eine Untersuchung vorzunehmen. Er erläutert dabei den qualitativen Forschungsansatz, Ziele und Designs sowie die Gütekriterien. Außerdem vermittelt er Ihnen, wie Sie Forschungsarbeiten strukturieren, Daten erheben und auswerten und zuletzt die Ergebnisse interpretieren. Dabei geht er stets auf die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden, wie die Inhaltsanalyse und die Grounded Theory, ein. So wird Ihre Untersuchung gewiss ein Erfolg. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und Fotografie verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und Fotografie revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch die Digitalisierung können Künstler ihre Werke schneller und effizienter erstellen, bearbeiten und verbreiten. Zudem eröffnet die digitale Kunst neue Möglichkeiten für kreative Experimente und die Zusammenarbeit über große Entfernungen hinweg. Die Verbreitung digitaler Kunstformen hat auch zu einer Demokratisierung des kreativen Prozesses geführt, da sie für eine breitere Palette von Menschen zugänglich ist.
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältige und flexible Weise umsetzen, die traditionelle Medien nicht bieten können. Die Möglichkeit, digitale Kunstwerke schnell und einfach zu teilen und zu verbreiten, hat auch zu einer größeren globalen Vernetzung und Zusammenarbeit in der kreativen Gemeinschaft geführt. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen neue Karrieremöglichkeiten geschaffen und die Art und Weise verändert, wie Menschen Kunst konsumieren und erleben.
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Wie hat die Entwicklung digitaler Kunst die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität beeinflusst?
Die Entwicklung digitaler Kunst hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert. Durch den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Software können Künstler ihre Ideen auf neue und innovative Weise umsetzen. Die Möglichkeiten zur Erstellung und Bearbeitung von Kunstwerken sind nahezu unbegrenzt, was zu einer Vielzahl neuer Stile und Techniken geführt hat. Darüber hinaus hat die digitale Kunst die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen zwischen Künstlern auf der ganzen Welt erleichtert, was zu einer globalen Vernetzung und einem breiteren kreativen Einfluss geführt hat.
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältigere und dynamischere Weise umsetzen, was zu einer breiteren Palette von kreativen Ausdrucksmöglichkeiten führt. Die Integration von digitalen Werkzeugen hat es Künstlern ermöglicht, effizienter zu arbeiten und ihre Werke schneller zu produzieren, was zu einer erhöhten Produktivität und Innovation in der kreativen Industrie führt. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die Barriere für den Einstieg in die kreative Welt gesenkt, da sie eine größere Zugänglichkeit und Flexibilität für angehende Künst
Ähnliche Suchbegriffe für Forschung:
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LEGO Jurassic Park 76959 Triceratops Forschung
Spannendes Spielset für junge Dinosaurierfans Kinder, die Dinosaurier und coole Autos lieben, werden von LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung (76959) begeistert sein. Dieses Bauset zum Sammeln ist ein fantastisches Geschenk für Kinder ab 8 Jahren und beinhaltet einen detailgetreuen Jurassic Park Ford Explorer mit eingebautem Navigationssystem zum Aufspüren der Dinos. An Bord haben auch die beiden Minifiguren Platz – Dr. Ellie Sattler und Ian Malcolm. Zu dem Set gehören außerdem ein Triceratops, ein baubarer Dinosaurierhaufen, in dem eine giftige Beere steckt, sowie eine Schaufel, damit Kinder die berühmte Szene aus Jurassic Park nachstellen können, die diesem Set als Vorbild diente. LEGO Builder App Die LEGO Builder App bietet Kindern ein leichtes und intuitives Bauabenteuer. Die Funktionen lassen dein Kind 3D-Ansichten der Modelle vergrößern und drehen, Sets speichern und sein...
Preis: 42.90 € | Versand*: 8.90 € -
LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung
LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung (76959) Highlights Authentisches Ford Explorer Modell: Mit detaillierten Funktionen und einem Navigat
Preis: 51.95 € | Versand*: 5.95 € -
Hunde-Forschung aktuell (Gansloßer, Udo~Kitchenham, Kate)
Hunde-Forschung aktuell , Anatomie, Ökologie, Verhalten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190614, Produktform: Leinen, Autoren: Gansloßer, Udo~Kitchenham, Kate, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Abbildungen: 150 farbige Fotos, Keyword: Wissenschaft Hund; Sinne Hund; Domestikation Hund; Sozialisierung; Sozialisation; Herkunft; Biologie, Fachschema: Hund~Kleinhund~Kynologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Tiere/Jagen/Angeln, Fachkategorie: Hunde als Haustiere, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Kosmos, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 38, Gewicht: 1487, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2767511
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Sandberger, Georg: Das Recht der medizinischen Forschung
Das Recht der medizinischen Forschung , Dieser kompakte Leitfaden beleuchtet in 15 Kapiteln die rechtlichen Rahmenbedingungen der medizinischen Forschung in Deutschland. Prof. Dr. Sandberger erklärt die Bedeutung der Forschung für Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten und beschreibt verschiedene Forschungsdisziplinen. Das Buch behandelt das deutsche Rechtssystem, einschließlich Bundesgesetzen und europäischen Regelungen, und erläutert die rechtlichen Anforderungen an klinische Prüfungen, Arzneimittel und Medizinprodukte. Datenschutz, ethische Aspekte und der Schutz geistigen Eigentums werden ebenfalls thematisiert. Der Autor gibt praktische Anleitungen für die Durchführung von Forschungsprojekten sowie die spezifischen rechtlichen Bedingungen bei Studien mit radioaktiven Substanzen, der Nutzung von Biomaterialien, Studien im Bereich genetischer Forschung, Gentherapie sowie Rechtsfragen der Neulandmedizin. Ausführungen zum Gebot der wissenschaftlichen Redlichkeit zur Veröffentlichungspflicht und zur Drittmittelforschung runden das Werk ab. Dabei kommt dem Autor die Erfahrung als juristisches Mitglied der Ethikkommission der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums von 2001 bis 2022 zugute. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die sich mit den rechtlichen Aspekten der medizinischen Forschung beschäftigen. Es richtet sich an Juristen, Mediziner, Biowissenschaftler und Mitglieder von Ethikkommissionen und Gutachtergremien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältigere und dynamischere Weise umsetzen, was zu einer größeren kreativen Freiheit führt. Die Möglichkeiten der digitalen Kunst haben auch zu einer breiteren Zugänglichkeit und Verbreitung von Kunstwerken geführt, da sie leichter online präsentiert und geteilt werden können. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen neue Karrieremöglichkeiten geschaffen und die Art und Weise verändert, wie Künstler mit ihrem Publikum interagieren.
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Für ein Studium in den Bereichen Animation Design, Digital Film Design, Motion Pictures usw. welche Fachrichtung benötige ich beim Fachabitur?
Für ein Studium in den Bereichen Animation Design, Digital Film Design, Motion Pictures usw. benötigst du in der Regel ein Fachabitur in einer gestalterischen Fachrichtung, wie zum Beispiel Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Es ist jedoch wichtig, die genauen Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule oder Universität zu überprüfen, da diese je nach Land und Institution variieren können.
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Wie finde ich ein Schulpraktikum im Bereich Kunst, Animation und Illustration in Köln?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Schulpraktikum im Bereich Kunst, Animation und Illustration in Köln zu finden. Du könntest zum Beispiel bei lokalen Kunstgalerien, Animationsstudios oder Illustratoren nachfragen, ob sie Praktikumsplätze anbieten. Außerdem könntest du dich bei Schulen oder Bildungseinrichtungen erkundigen, ob sie Kontakte zu Unternehmen in diesem Bereich haben. Online-Plattformen wie Praktikum.de oder Indeed können ebenfalls hilfreich sein, um Praktikumsangebote zu finden.
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Warum empirische Forschung?
Empirische Forschung ist wichtig, um wissenschaftliche Theorien zu überprüfen und zu validieren. Durch empirische Forschung können wir objektive Daten sammeln und analysieren, um fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen. Sie ermöglicht es uns, Phänomene in der realen Welt zu untersuchen und zu verstehen, anstatt nur auf Annahmen oder Spekulationen zu basieren. Zudem trägt empirische Forschung dazu bei, neue Erkenntnisse zu gewinnen und bestehendes Wissen zu erweitern, was wiederum die Entwicklung von Theorien und Konzepten vorantreibt. Letztendlich ist empirische Forschung unverzichtbar, um fundierte Entscheidungen in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft und Politik treffen zu können.
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