Produkt zum Begriff Gesellschaft:
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Gesellschaft der Zukunft
Gesellschaft der Zukunft , 38 Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens stellen sich zum 70. Geburtstag von Thomas de Maizière der Frage: Wenn ich eine Sache in Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft ändern könnte, was wäre das? So entstehen offene und nachdenkliche Essays über zentrale Themen unserer Zeit. Mit Beiträgen von Ralph Brinkhaus, Ulrike Demmer, Kirsten Fehrs, Sigmar Gabriel, Serap Güler, Emily Haber, Stephan Harbarth, Dunja Hayali, Christoph Heusgen, Timotheus Höttges, Wolfgang Holler, Wolfgang Huber, Michael Ilgner, Karl-Ludwig Kley, Ilko-Sascha Kowalczuk, Annegret Kramp-Karrenbauer, Michael Kretschmer, Norbert Lammert, Nathanael Liminski, Bettina Limperg, Klaus Mertes, Friedrich Merz, Hildegard Müller, Sönke Neitzel, Konstantin von Notz, Verena Pausder, Constanze Peres, Karin Prien, Frauke Roth, Peer Steinbrück, Frank-Walter Steinmeier, Ellen Ueberschär, Arnd Uhle, Kristina Vogel, Jan Vogler, Hans Vorländer, Volker Wieker, Ulrich Wilhelm. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Eingeschlossene Gesellschaft (DVD)
An einem Freitagnachmittag klopft es pl√∂tzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (THORSTEN MERTEN), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft - und bereit ist, dafür sogar bis zum √Ñußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren: Der allseits beliebte Sportlehrer und Zyniker Peter Mertens (FLORIAN DAVID FITZ), die altkluge, von allen Schülern gehasste Hexe Heidi Lohmann (ANKE ENGELKE), der konservative Pauker Klaus Engelhardt (JUSTUS VON DOHNANYI), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (THOMAS LOIBL), der einsame Nerd Bernd Vogel (TORBEN KESSLER) und die junge Referendarin Sarah Schuster (NILAM FAROOQ). Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf...
Preis: 7.99 € | Versand*: 3.99 € -
Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft
Facebook-Gesellschaft , Zehn Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt und einer der mächtigsten Global Player des Internet. Der Reiz dieses Netzwerks liegt auf der Hand: die geballte Kommunikation mit vielen, die Lust der Selbstdarstellung, die Zeugenschaft im Leben der anderen, die reichlichen, pflegeleichten Bekanntschaften, das Wiedersehen alter Freunde etc.. Auch die Negativseite ist hinlänglich bekannt: die Kapitalisierung des Privaten, Überwachung, Selbstdarstellungszwang, Zeitverschwendung. Es gibt etablierte Neologismen und umfangreiche Studien zu Facebook. Zugleich gibt es viele Klischees und Leerstellen in der Reflexion, was Facebook ist und wie es die Gesellschaft verändert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Immunisierte Gesellschaft (Thießen, Malte)
Immunisierte Gesellschaft , Impfungen sind ein Traum der Moderne. Sie versprechen die Ausrottung gefährlicher Seuchen, den Rückgang der Kindersterblichkeit und die Kontrolle kollektiver Gesundheitsverhältnisse. Beim Impfen geht es daher nie nur um die Gesundheit und Krankheit des Einzelnen. Impfprogramme zielen immer auch auf die Optimierung des »Volkskörpers« bzw. der »Volksgesundheit«. Das Buch spürt dieser Geschichte des Impfens erstmals vom 19. Jahrhundert bis heute nach: vom Deutschen Kaiserreich über die Weimarer Republik zur NS-Zeit bis in die Bundesrepublik und DDR. Es beleuchtet nationale und internationale Debatten über Impfpflichten und Impfprogramme, die Erforschung und Vermarktung von Impfstoffen sowie den Alltag des Impfens in Impflokalen und Arztpraxen. Die Geschichte des Impfens ist eine Geschichte von Ängsten und Hoffnungen. Im Kampf gegen Pocken, Diphtherie und Polio, gegen Tuberkulose, Masern oder Grippe verhandelten die Deutschen Menschenbilder und Gesellschaftsmodelle, Sicherheits- und Zukunftsvorstellungen. Im Fokus des Buches stehen Auseinandersetzungen zwischen Politikern und Unternehmern, Ärzten und Wissenschaftlern, Journalisten und Eltern. Vom 19. Jahrhundert bis heute streiten sie um die Chancen und Risiken der immunisierten Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft#225#, Autoren: Thießen, Malte, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Abbildungen: mit 10 Abbildungen, Keyword: Deutschland/19.und 20. Jahrhundert; Geschichte/ 19./20.Jahrhundert; Gesundheitspolitik, Fachschema: Geschichte~Historie~Medizin / Geschichte~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Europäische Geschichte~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Geschichte der Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 35, Gewicht: 774, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1705190
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und Fotografie verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und Fotografie revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch die Digitalisierung können Künstler ihre Werke schneller und effizienter erstellen, bearbeiten und verbreiten. Zudem eröffnet die digitale Kunst neue Möglichkeiten für kreative Experimente und die Zusammenarbeit über große Entfernungen hinweg. Die Verbreitung digitaler Kunstformen hat auch zu einer Demokratisierung des kreativen Prozesses geführt, da sie für eine breitere Palette von Menschen zugänglich ist.
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältige und flexible Weise umsetzen, die traditionelle Medien nicht bieten können. Die Möglichkeit, digitale Kunstwerke schnell und einfach zu teilen und zu verbreiten, hat auch zu einer größeren globalen Vernetzung und Zusammenarbeit in der kreativen Gemeinschaft geführt. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen neue Karrieremöglichkeiten geschaffen und die Art und Weise verändert, wie Menschen Kunst konsumieren und erleben.
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Wie hat die Entwicklung digitaler Kunst die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität beeinflusst?
Die Entwicklung digitaler Kunst hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert. Durch den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Software können Künstler ihre Ideen auf neue und innovative Weise umsetzen. Die Möglichkeiten zur Erstellung und Bearbeitung von Kunstwerken sind nahezu unbegrenzt, was zu einer Vielzahl neuer Stile und Techniken geführt hat. Darüber hinaus hat die digitale Kunst die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen zwischen Künstlern auf der ganzen Welt erleichtert, was zu einer globalen Vernetzung und einem breiteren kreativen Einfluss geführt hat.
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältigere und dynamischere Weise umsetzen, was zu einer breiteren Palette von kreativen Ausdrucksmöglichkeiten führt. Die Integration von digitalen Werkzeugen hat es Künstlern ermöglicht, effizienter zu arbeiten und ihre Werke schneller zu produzieren, was zu einer erhöhten Produktivität und Innovation in der kreativen Industrie führt. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die Barriere für den Einstieg in die kreative Welt gesenkt, da sie eine größere Zugänglichkeit und Flexibilität für angehende Künst
Ähnliche Suchbegriffe für Gesellschaft:
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Die unregierbare Gesellschaft (Chamayou, Grégoire)
Die unregierbare Gesellschaft , Die 1970er Jahre wurden von einer gigantischen »Regierbarkeitskrise« erschüttert: Die Wirtschaftswelt hatte mit massiver Disziplinlosigkeit der Arbeiter zu kämpfen, aber auch mit der »Managerrevolution«, mit bisher beispiellosen ökologischen Massenbewegungen und neuen Sozial- und Umweltvorschriften. Der französische Philosoph Grégoire Chamayou porträtiert in seinem faszinierenden Buch dieses Krisenjahrzehnt als den Geburtsort unserer Gegenwart - als Brutstätte eines autoritären Liberalismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2398#, Autoren: Chamayou, Grégoire, Übersetzung: Halfbrodt, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 496, Keyword: 70er Jahre; Autoritarismus; Liberalismus; Neoliberalismus; STW 2398; STW2398; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2398, Fachschema: USA / Politik, Zeitgeschichte, Recht~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Region: Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 26, Gewicht: 292, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783518587386 9783518763087, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2001534
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft und Gesellschaft (Weber, Max)
Wirtschaft und Gesellschaft , Nähere Informationen zu diesem Buch erhalten Sie direkt vom Verlag / For further information about this title please contact Mohr Siebeck , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der 5., revidierten Auflage, Erscheinungsjahr: 198001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Weber, Max, Auflage: 13005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 5., revidierten Auflage. Studienausgabe, Fachschema: Gesellschaft / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Wirtschaft / Theorie, Forschung~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Wirtschaftsgeschichte~Rechnungswesen~Wirtschaft / Finanzen, Kredit~Geschichte / Theorie, Philosophie~Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften)~Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Politikwissenschaft~Wirtschaftsgeschichte~Finanz- und Rechnungswesen~Betriebswirtschaft und Management~Geschichte: Theorie und Methoden~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Naturwissenschaften~Unterricht und Didaktik: Geschichte~Schule und Lernen: Wirtschaftswissenschaften~Soziologie: Arbeit und Beruf, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIII, Seitenanzahl: 948, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck, Länge: 237, Breite: 163, Höhe: 48, Gewicht: 1275, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft
Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft , Frühkindliche Bildungsinstitutionen sind häufig die ersten Erziehungs- und Bildungsinstitutionen, mit denen Kinder konfrontiert sind. Es bedarf kritischer Analysen rassifizierender Zuordnungspraktiken und Ungleichheiten, die durch Strukturen und Praktiken der Institutionen in postmigrantischen Gesellschaften hervorgerufen werden. Die Beiträge in diesem Band geben sowohl Einblicke in aktuelle Forschungen und Forschungsergebnisse als auch in theoretische wie methodische Zugänge. Ergänzend werden aus rassismuskritischen Perspektiven Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Praxis vermittelt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Wahnsinn und Gesellschaft (Foucault, Michel)
Wahnsinn und Gesellschaft , Michel Foucault erzählt die Geschichte des Wahnsinns vom 16. bis zum 18. Jahrhundert. Er erzählt zugleich die Geschichte seines Gegenspielers, der Vernunft, denn er sieht die beiden als Paar, das sich nicht trennen läßt. Der Wahn ist für ihn weniger eine Krankheit als eine andere Art von Erkenntnis, eine Gegenvernunft, die ihre eigene Sprache hat oder besser: ihr eigenes Schweigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#39#, Autoren: Foucault, Michel, Auflage/Ausgabe: Neuauflage. Geringfügig gekürzte Ausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Geisteskranker; Geschichte; STW 39; STW39; Wahn; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 39, Fachschema: Gesellschaft / Medizin, Gesundheitswesen~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800, Region: Frankreich, Zeitraum: 1500 bis heute, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 30, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?
Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältigere und dynamischere Weise umsetzen, was zu einer größeren kreativen Freiheit führt. Die Möglichkeiten der digitalen Kunst haben auch zu einer breiteren Zugänglichkeit und Verbreitung von Kunstwerken geführt, da sie leichter online präsentiert und geteilt werden können. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen neue Karrieremöglichkeiten geschaffen und die Art und Weise verändert, wie Künstler mit ihrem Publikum interagieren.
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Für ein Studium in den Bereichen Animation Design, Digital Film Design, Motion Pictures usw. welche Fachrichtung benötige ich beim Fachabitur?
Für ein Studium in den Bereichen Animation Design, Digital Film Design, Motion Pictures usw. benötigst du in der Regel ein Fachabitur in einer gestalterischen Fachrichtung, wie zum Beispiel Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Es ist jedoch wichtig, die genauen Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule oder Universität zu überprüfen, da diese je nach Land und Institution variieren können.
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Wie finde ich ein Schulpraktikum im Bereich Kunst, Animation und Illustration in Köln?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Schulpraktikum im Bereich Kunst, Animation und Illustration in Köln zu finden. Du könntest zum Beispiel bei lokalen Kunstgalerien, Animationsstudios oder Illustratoren nachfragen, ob sie Praktikumsplätze anbieten. Außerdem könntest du dich bei Schulen oder Bildungseinrichtungen erkundigen, ob sie Kontakte zu Unternehmen in diesem Bereich haben. Online-Plattformen wie Praktikum.de oder Indeed können ebenfalls hilfreich sein, um Praktikumsangebote zu finden.
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Wo kann ich Animation Design oder Ähnliches studieren?
Animation Design oder ähnliche Studiengänge können an verschiedenen Hochschulen und Universitäten weltweit studiert werden. Einige renommierte Institutionen für Animation Design sind zum Beispiel die California Institute of the Arts (CalArts) in den USA, die Gobelins School of Visual Arts in Frankreich und die Filmakademie Baden-Württemberg in Deutschland. Es ist ratsam, die spezifischen Studienprogramme und Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschulen zu überprüfen, um das passende Studium zu finden.
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