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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und Fotografie verändert?

    Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und Fotografie revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch die Digitalisierung können Künstler ihre Werke schneller und effizienter erstellen, bearbeiten und verbreiten. Zudem eröffnet die digitale Kunst neue Möglichkeiten für kreative Experimente und die Zusammenarbeit über große Entfernungen hinweg. Die Verbreitung digitaler Kunstformen hat auch zu einer Demokratisierung des kreativen Prozesses geführt, da sie für eine breitere Palette von Menschen zugänglich ist.

  • Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?

    Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältige und flexible Weise umsetzen, die traditionelle Medien nicht bieten können. Die Möglichkeit, digitale Kunstwerke schnell und einfach zu teilen und zu verbreiten, hat auch zu einer größeren globalen Vernetzung und Zusammenarbeit in der kreativen Gemeinschaft geführt. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen neue Karrieremöglichkeiten geschaffen und die Art und Weise verändert, wie Menschen Kunst konsumieren und erleben.

  • Wie hat die Entwicklung digitaler Kunst die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität beeinflusst?

    Die Entwicklung digitaler Kunst hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert. Durch den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Software können Künstler ihre Ideen auf neue und innovative Weise umsetzen. Die Möglichkeiten zur Erstellung und Bearbeitung von Kunstwerken sind nahezu unbegrenzt, was zu einer Vielzahl neuer Stile und Techniken geführt hat. Darüber hinaus hat die digitale Kunst die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen zwischen Künstlern auf der ganzen Welt erleichtert, was zu einer globalen Vernetzung und einem breiteren kreativen Einfluss geführt hat.

  • Inwiefern hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die kreative Landschaft in Bereichen wie Design, Illustration, Animation und virtuelle Realität verändert?

    Die Entwicklung digitaler Kunstformen hat die kreative Landschaft in Design, Illustration, Animation und virtueller Realität revolutioniert, indem sie Künstlern neue Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellt. Durch digitale Kunst können Künstler ihre Visionen auf eine vielfältigere und dynamischere Weise umsetzen, was zu einer breiteren Palette von kreativen Ausdrucksmöglichkeiten führt. Die Integration von digitalen Werkzeugen hat es Künstlern ermöglicht, effizienter zu arbeiten und ihre Werke schneller zu produzieren, was zu einer erhöhten Produktivität und Innovation in der kreativen Industrie führt. Darüber hinaus hat die Entwicklung digitaler Kunstformen die Barriere für den Einstieg in die kreative Welt gesenkt, da sie eine größere Zugänglichkeit und Flexibilität für angehende Künst

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    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)
    Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)

    Fashion Illustration and Design , Eine vollständige und detaillierte Anleitung zum Zeichnen und Kolorieren von Modezeichnungen von Daniela Brambatti, Versaces Chef Illustratorin, deren Entwürfe das Profil des Modehauses maßgeblich geprägt haben. Hier offenbart Brambatti die Geheimnisse ihres frischen und innovativen Stils, der eine originelle Mischung aus Modeskizze und Mode Illustration ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brambatti, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Vollständig in Farbe und S/W illustriert., Fachschema: Design / Textildesign~Textildesign~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Bekleidung / Mode~Entwurf / Mode~Mode~Zeichnung (Kunst), Fachkategorie: Textilkunst~Mode und Bekleidung~Kunst: Grundlagen und Techniken~Zeichnung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng, Verlag: promopress, Verlag: promopress, Verlag: HOAKI BOOKS S.L., Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 18, Gewicht: 1216, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2478029

    Preis: 27.16 € | Versand*: 0 €
  • Virtual Photography
    Virtual Photography

    Virtual Photography , While it has traditionally been seen as a means of documenting an external reality or expressing an internal feeling, photography is now capable of actualizing never-existed pasts and never-lived experiences. Thanks to the latest photographic technologies, we can now take photos in computer games, interpolate them in extended reality platforms, or synthesize them via artificial intelligence. To account for the most recent shifts in conceptualizations of photography, this book proposes the term virtual photography as a binding theoretical framework, defined as a photography that retains the efficiency and function of real photography (made with or without a camera) while manifesting these in an unfamiliar or noncustomary form. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 38.43 € | Versand*: 0 €
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    Brambatti, Manuela & Vinci: Jewellery Illustration and Design

    Jewellery Illustration and Design , This book analyzes the fundamental aspects of graphically depicting a wide variety of jewelry: the relationships of volume, balance between full and empty, treatment of metal surfaces, materials and chiaroscuro play. The goal is not to show finished pieces of jewelry but to provide the tools that will enable readers to acquire a work method that allows them to represent their ideas effectively. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.91 € | Versand*: 0 €
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    Für ein Studium in den Bereichen Animation Design, Digital Film Design, Motion Pictures usw. benötigst du in der Regel ein Fachabitur in einer gestalterischen Fachrichtung, wie zum Beispiel Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Es ist jedoch wichtig, die genauen Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule oder Universität zu überprüfen, da diese je nach Land und Institution variieren können.

  • Wie finde ich ein Schulpraktikum im Bereich Kunst, Animation und Illustration in Köln?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Schulpraktikum im Bereich Kunst, Animation und Illustration in Köln zu finden. Du könntest zum Beispiel bei lokalen Kunstgalerien, Animationsstudios oder Illustratoren nachfragen, ob sie Praktikumsplätze anbieten. Außerdem könntest du dich bei Schulen oder Bildungseinrichtungen erkundigen, ob sie Kontakte zu Unternehmen in diesem Bereich haben. Online-Plattformen wie Praktikum.de oder Indeed können ebenfalls hilfreich sein, um Praktikumsangebote zu finden.

  • Wie beeinflusst das Game-Design die Spielerfahrung und -interaktion in Videospielen?

    Das Game-Design bestimmt die Regeln, Ziele und Mechaniken eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es kann die Herausforderung, den Spielspaß und die Immersion steigern oder mindern. Zudem kann es die Interaktion zwischen Spielern fördern oder einschränken, je nachdem, wie das Spiel gestaltet ist.

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